Probolan 50 – mehr Muskeln und Kraft beim Training

Probolan 50

Unsere Vorgehensweise

Recherche betreiben 23 Stunden Recherche
Studien lesen 25 Studien studiert
Kommentare lesen 209 Kommentare gelesen

Wer viel Sport treibt, sich gesund ernährt und allgemein einen großen Wert auf die Gesundheit seines Körpers legt, möchte früher oder später auch gerne Ergebnisse sehen können. Denn, wer seine Muskeln gezielt trainiert, wird nach einiger Zeit mit einer sehr viel größeren Muskelmasse, einer deutlich besseren Gesundheit und einem ebenfalls sehr viel besseren Wohlbefinden und Selbstvertrauen belohnt.

Allerdings ist es auch wahr, dass der Aufbau der Muskelmasse durchaus Zeit in Anspruch nimmt und lange dauern kann. Zwar macht man immer wieder Fortschritte und die Muskelmasse wächst nach und nach immer mehr an, doch manchmal möchte man einfach, dass es etwas schneller geht und, dass sich die erhofften Ergebnisse etwas schneller einstellen.

Damit man die Muskelmasse gezielt und vor allem mit eintretenden Ergebnissen aufbauen kann, spielt vor allem das männliche Sexualhormon Testosteron eine sehr wichtige, fundamentale und tragende Rolle im männlichen Organismus. Zwar produzieren auch weibliche Organismen dieses Hormon, doch bekannt ist dieses vor allem in dem Zusammenhang mit männlichen Organismen und dem Muskelaufbau, sowie der sexuellen Gesundheit.

Um den Muskelaufbau und somit den Trainingserfolg positiv unterstützen zu können, sind sehr viele Männer auf der Suche nach einem Mittel, mit welchem sie ihrem Körper mehr Testosteron zur Verfügung stellen und demnach auch schneller zu den Ergebnissen bezüglich des Aufbaus der Muskelmasse kommen können.

Beliebt sind in diesem Zusammenhang die natürlichen Testosteron-Booster, welche unterschiedliche Hersteller in verschiedenen Wirkstoffkombinationen und mit unterschiedlichen Versprechen auf dem Markt anbieten.

Eines dieser Produkte, welches unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, ist das Präparat Probolan 50. Was es mit diesem Mittel auf sich hat, was der Hersteller verspricht und inwiefern man als Anwender von dem Präparat profitieren können soll, haben wir uns einmal etwas genauer angesehen.

Leider konnte uns Probolan 50 nicht ganz überzeugen! Keine Sorge, wir haben eine Alternative für dich:

Was ist Probolan 50?

Bei Probolan 50 handelt es sich um ein Präparat, welches in seiner Zusammensetzung und mit der vom Hersteller versprochenen Wirkungsweise speziell für Profisportler entwickelt wurde, welche in dem Rahmen ihres Trainings auf der Suche nach einem Mittel sind, mit welchem sie den Aufbau der Muskelmasse positiv unterstützen und beschleunigen können.

Oft denken Menschen, wenn sie auf Muskelaufbau-Präparate denken an die illegalen und vor allem gefährlichen steroiden Anabolika, mit welchen Probolan 50 jedoch absolut nichts zu tun hat. Der Hersteller legt großen Wert darauf zu präzisieren und immer wieder darauf hinzuweisen, dass es sich bei seinem Präparat um ein rein natürliches und pflanzliches Mittel handeln.

Probolan 50 gehört nicht zu den steroiden Anabolika!
Durch die natürliche Zusammensetzung der Wirkstoffe, welche in dem Mittel enthalten sind, zählt Probolan 50 somit weder zu der Kategorie der steroiden Anabolika noch ist es ein Medikament, sondern es handelt sich um ein vollkommen frei auf dem Markt verkäufliches Nahrungsergänzungsmittel.

Somit muss man sich keine Sorgen machen, seinem Körper irreversible Schäden durch die Einnahme des Mittels zuzufügen und durch die Einnahme des Testosteron-Boosters den Muskelaufbau unterstützen zu können – so lautet zumindest die Angabe des Herstellers, welcher dieser bezüglich seines Präparates macht.

Probolan 50 Wirkung

Wie wirkt das Testosteron-Mittel?

Bevor wir uns die Wirkungsweise des Testosteron-Boosters einmal etwas genauer und intensiver ansehen, wollen wir festhalten, dass der Hersteller auf seiner Seite immer und immer wieder auf den Umstand hinweist, dass es sich bei Probolan 50 nicht um ein Wundermittel, sondern um eine Unterstützung beim Muskelaufbau handelt.

Probolan 50 unterstützt den Muskelaufbau bei einem regelmäßigen und intensiven Training.

Wer in den Genuss der Wirkungsweisen kommen möchte, mit welchen der Hersteller für sein Präparat wirbt, muss sich darüber bewusst sein, dass der Hersteller mit Probolan 50 den Muskelaufbau unterstützt und diesen nicht von alleine hervorruft.

Durch die Tatsache, dass der Hersteller auf rein natürliche Wirkstoffe zurückgreift, um das Mittel zusammenzusetzen, wird dem Organismus des Anwenders das männliche Sexualhormon nicht direkt zugeführt, sondern es wird vielmehr dafür gesorgt, die richtigen Rahmenbedingungen im Körper zu schaffen, mit welchen die wichtigen und fundamentalen körpereigenen Prozesse unterstützt werden.

Der Körper soll durch die Einnahme des natürlichen Testosteron-Boosters somit dazu in der Lage sein, das männliche Sexualhormon Testosteron selbst zu produzieren, ohne dass durch Probolan 50 direkt in den Hormonhaushalt des Anwenders eingegriffen wird.

Halten wir also nochmal fest: Wer von den Wirkungsweisen, mit welchen der Hersteller für sein natürliches Nahrungsergänzungsmittel wirbt, profitieren möchte, muss sich darüber im Klaren sein, dass das Eintreten der versprochenen Wirkungsweisen immer mit einem intensiven und regelmäßigen Training einhergeht.

Wer die Einnahme von Probolan 50 in den Trainingsplan integriert, soll in den Genuss der folgenden Wirkungsweisen kommen können:
  • Im Körper werden die Rahmenbedingungen geschaffen, welche wichtig sind, um die körpereigene Produktion des männlichen Sexualhormons Testosteron unterstützen und anregen zu können.
  • Anwender haben mehr Kraft beim Training und können somit deutlich besser und effektiver trainieren.
  • Die Muskelmasse nimmt sehr viel schneller und besser zu, sodass man sich über das Eintreten spürbarer und sichtbarer Ergebnisse freuen darf.
  • Die Produktion des männlichen Sexualhormons Testosteron kann um bis zu 400 Prozent gesteigert werden.
  • Die Umwandlung von Testosteron zu dem weiblichen Sexualhormon Östrogen wird gehemmt. Östrogen verhindert einen schnellen Aufbau der Muskelmasse, weshalb sich diese Wirkungsweise äußerst positiv auf die Bildung der Muskelmasse auswirkt.

Der Hersteller wirbt nicht nur mit vielen positiven Wirkungsweisen, welche mit der Einnahme des natürlichen Testosteron-Boosters einhergehen sollen, sondern er weist diesbezüglich auch auf den Umstand hin, dass die Wirkungsweise des Mittels mehrfach durch unabhängige klinische Forschungen bestätigt wurde.

Der Hersteller scheint bezüglich der Wirkungsweisen transparent zu sein.

Es schein sich demnach um ein recht hochwertiges und wirkungsvolles Mittel zu handeln, mit welchem man sich innerhalb kurzer Zeit über gute und sichtbare Trainings-Erfolge freuen können soll.

Gibt es Nebenwirkungen?

Wie schon gesagt, haben sehr viele Menschen, wenn sie den Begriff des Testosteron-Boosters hören, das Bild der steroiden Anabolika im Kopf und gehen aus diesem Grund oft davon aus, dass die Mittel, welche von den Herstellern auf dem Markt vertrieben werden, unangenehme Nebenwirkungen mit sich bringen.

Probolan 50 ist natürlich und somit gut verträglich.

An dieser Stelle ist es wichtig erneut zu erwähnen, dass es sich bei dem Präparat um ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel handelt, welches sich aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen zusammensetzt und somit in der Regel recht gut von dem menschlichen Organismus aufgenommen und vertragen wird.

Das ist unter anderem auch auf die Tatsache zurückzuführen, dass der Wirkstoffkomplex des Testosteron-Boosters nicht direkt in den Hormonhaushalt eingreift, sondern lediglich die notwendigen Rahmenbedingungen für eine körpereigene Testosteron-Produktion schafft.

Durch die gute Verträglichkeit des Präparates weist der Hersteller auf den Umstand hin, dass die Kapseln auch über einen längeren Zeitraum hinweg eingenommen werden können, ohne sich mit unangenehmen Begleiterscheinungen auseinandersetzen zu müssen.

Für die gute Verträglichkeit des Nahrungsergänzungsmittels spricht auch der Umstand, dass der Hersteller Anwender darauf hinweist, Probolan 50 mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln kombinieren zu können, ohne Angst vor möglichen gefährlichen und beeinträchtigenden Wechselwirkungen haben zu müssen.

Während der Einnahme des Mittels darf auch Alkohol konsumiert werden und es müssen keine größeren Umstellungen erfolgen!

Probolan 50 macht zwar schon einen guten Eindruck, es geht jedoch noch deutlich besser und wirkungsvoller.. -> Zum TestoPrime Bericht!

Wie wird Probolan 50 eingenommen?

Damit sich die Anwender dieses Präparates über das tatsächliche Eintreten der vom Hersteller versprochenen Wirkungsweisen freuen dürfen, ist es wichtig, sich auf der einen Seite an die Angaben des Herstellers bezüglich der Einnahme zu handeln und auf der anderen Seite einem intensiven und strikten Trainingsplan zu folgen.

Denn, wie schon mehrfach erwähnt, entfaltet der natürliche Testosteron-Booster seine versprochene Wirkungsweise ausschließlich, wenn die Einnahme der Kapseln mit einem intensiven und regelmäßigen Training verbunden wird.

Bereits zwei Kapseln täglich für einen guten Erfolg.
Bezüglich der Einnahmemenge weist der Hersteller darauf hin, dass 2 Kapseln täglich eingenommen werden sollen. Damit die enthaltenen Wirkstoffe ihre Wirkungsweise bestens entfalten können, ist es wichtig, den Testosteron-Booster jeweils 30 Minuten vor einer Mahlzeit einzunehmen.

Die Einnahme kann dabei zu einer beliebigen Mahlzeit mit einem großen Glas Wasser erfolgen, wobei es Anwendern freigestellt wird, mit welcher Mahlzeit die Einnahme des Nahrungsergänzungsmittels kombiniert wird.

Probolan 50 Erd-Burzeldorn

Inhaltsstoffe im Detail

Die Angaben des Herstellers bezüglich der Wirkungsweise des natürlichen Nahrungsergänzungsmittels scheinen recht transparent zu sein, weshalb wir uns etwas genauer dafür interessiert haben, aus welchen Inhaltsstoffen sich das Präparat zusammensetzt.

Für diese Zwecke haben wir einen genaueren Blick auf die Liste der Wirkstoffe gelegt, welche, wie schon gesagt, mehrfach wissenschaftlich bestätigt worden sein sollen.

Der Hersteller macht keine vollkommen transparenten Angaben bezüglich der Zusammensetzung von Probolan 50.

An dieser Stelle ist uns aufgefallen, dass der Hersteller bezüglich der Zusammensetzung des Testosteron-Boosters keine genauen und klaren Angaben macht, was schade ist. Allerdings weist der Hersteller an dieser Stelle weiterhin darauf hin, Probolan 50 aus ausschließlich hochwertigen und rein natürlichen Inhaltsstoffen zusammenzusetzen.

Der Schlüssel der Wirkstoffkombination des Präparates liegt in dem enthaltenen Wirkstoff Epihydroxetiolan-17-ester Matrix. Mit seiner Zusammensetzung und Wirkungsweise soll dieser Inhaltsstoff dazu in der Lage sein, die körpereigene Produktion des männlichen Sexualhormons Testosteron zu verbessern und zu unterstützen.

Dass es sich bei Probolan 50 um ein sicheres und hochwertiges Präparat handelt ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass der Testosteron-Booster für den Wettkampfsport zugelassen ist!

Wir gehen somit davon aus, dass es sich bei dem natürlichen Testosteron-Booster somit nicht nur um ein pflanzliches, sondern in Kombination zum Training, wirksames Mittel handelt, welches sich aus den folgenden Inhaltsstoffen zusammensetzt:

  • Erd-Burzeldorn
  • Koffein
  • Mikrikristalline Cellulose
  • Die beiden Trennmittel Magnesiumstearat und kolloidales Siliciumdioxid

Dass der Hersteller keine weiteren und detaillierten Angaben bezüglich der Zusammensetzung macht, ist ganz schlicht und ergreifend auf die Tatsache zurückzuführen, dass er möchte, dass sein Testosteron-Booster Probolan 50 ein Alleinstellungsmerkmal erhält und dieses beibehält.

Würde der Hersteller genaue Angaben bezüglich der Zusammensetzung des Mittels machen, würde das Nachahmer dazu verleiten, das wirksame Produkt nachzuahmen und somit Kopien auf dem Markt zu vertreiben, was der Hersteller durch die Geheimhaltung der genauen Rezeptur verhindern möchte.

Wie teuer ist Probolan 50 und wo kann man es kaufen?

Wer nun neugierig geworden ist und sich den natürlichen Testosteron-Booster kaufen möchte, um ihn selbst zu testen, kann sich für diese Zwecke an verschieden Anbieter im Internet wenden.

Am besten ist es in diesem Zusammenhang, immer direkt über die Seite des Herstellers zu bestellen, um vollkommen sicher zu sein, in den Genuss des originalen Produktes zu kommen. Aber auch über die bekannte, beliebte und große Plattform Amazon wird der Testosteron-Booster angeboten, sodass man ihn sich nach Bedarf auch an anderer Stelle kaufen und direkt nach Hause schicken lassen kann.

Die Kosten für den natürlichen Testosteron-Booster belaufen sich dabei auf circa 25,99 Euro, können aber durchaus von Hersteller zu Hersteller variieren.

Nutzererfahrungen zu Probolan 50

Die Angaben des Herstellers klingen allesamt recht positiv und vielversprechend, sodass wir recht überzeugt von dem Produkt sind. Dennoch wollten wir uns genauer mit den Meinungen anderer Kunden beschäftigen und auseinandersetzen, um uns ein besseres Bild über Probolan 50 machen zu können.

Gemischte Meinungen bezüglich des Mittels.

Mit einem Blick auf verschiedene Foren und Verkaufsseiten ist und direkt aufgefallen, dass die Meinungen bezüglich des natürlichen Testosteron-Boosters unterschiedlich ausfallen und es somit nicht möglich ist, zu sagen, dass das Mittel gut oder schlecht ist.

Natürlich kann es sein, dass die schlechten Erfahrungen darauf basieren, dass die Einnahme nicht mit einem ausreichend intensiven Training kombiniert wurde, wie es aber auch sein kann, dass die positiven Bewertungen auf ein sehr intensives Training zurückzuführen sind.

Fazit

Auf den ersten Blick scheint Probolan 50 ein sehr gutes und hochwertiges Mittel zu sein, mit welchem man die körpereigene Produktion des männlichen Sexualhormons positiv unterstützen können soll.

Allerdings wollen wir an dieser Stelle auch noch einmal auf den Umstand hinweisen, dass der Hersteller selbst mehrfach anmerkt, dass die Einnahme mit einem intensiven Training kombiniert werden muss, um zu den versprochenen Wirkungsweisen bezüglich des Trainings führen zu können.

Wir gehen davon aus, dass Probolan 50 die körpereigen Testosteron-Produktion durchaus unterstützen könnte, es jedoch aber auch Produkte auf dem Markt gibt, bei welchen die Bewertungen deutlicher ausfallen und nahezu ausschließlich positiv sind.

TestoPrime Flasche
Wir empfehlen den Testosteron-Booster TestoPrime, für einen gesunden Testosteronspiegel und mehr Kraft und Ausdauer beim Krafttraining.

Das Mittel überzeugt mit vollkommen natürlichen Inhaltsstoffen und einer nachhaltigen Wirkungsweise!